K. Tillmann

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

SERVICE
Adresse

WinSchule wurde auf einer CD geliefert (jetzt Download im Internet). Dieser Punkt ist daher stark veraltet.

Problem: Ihr Internetrechner ist nicht der Verwaltungsrechner und Sie haben keinen CD-Brenner und kein ZIP-Laufwerk. Die billigste Lösung ist ein USB-Memory-Stick. Wenn auch der nicht zur Verfügung steht, geht nur noch ein Filesplit-Programm. Dies ist die umständlichste und fehlerträchtigste Methode von allen.

Lösung: Laden Sie einmalig das FileSplit-Program herunter und speichern Sie es in dem Verzeichnis, in das Sie auch die WinSchule-CD herunterladen. Rufen Sie nach dem Herunterladen von WinSchule FILESPLIT.EXE auf.

- Wählen Sie über den Knopf DURCHSUCHEN den Pfad und das Programm SetupWinSchuleBerlin.EXE aus.

- Nennen Sie das Programm um, z.B. SetupWinSchuleBerlin.EXE in BERLINCD.EXE (das Split-Programm verarbeitet keine lange Dateinamen).
- Klicken Sie das Programm an.
- Klicken Sie STARTEN an.
- Klicken Sie ENDE an.

Es wurden nun sieben Disketten mit den Namen WINSCHUL.0 bis WINSCHUL.6 erzeugt.
- Kopieren Sie mit Hilfe des Explorers diese sieben Dateien auf sieben Disketten.
- Sie müssen zusätzlich einmalig die Datei WINSCHUL.BAT auf Diskette kopieren.
- Gehen Sie mit diesen sieben Disketten zu Ihrem Verwaltungsrechner
- Kopieren Sie mit Hilfe des Explorers diese sieben Dateien auf den sieben Disketten auf den Verwaltungsrechner, am besten in das Verzeichnis TEMP.
- Rufen Sie in TEMP WINSCHUL.BAT auf. Die Dateien werden wieder zu BERLINCD.EXE zusammengesetzt.

Wir achten Ihren Persönlichkeitsschutz.
Im Gegenzug erwarten wir, dass nur berechtigte Personen unsere Programme benutzen.
Klaus Tillmann
Klausenpaß 20A