K. Tillmann

WinSchule
WinStundenPlan

Adresse

Beim Start von WinSchule, WinStundenPlan und der übrigen Programme erscheint ein Sternenkranz. Jeder Start symbolisiert das Öffnen einer bestimmten Datei bzw. das Initiieren bestimmter Routinen. Hierdurch können ggf. Probleme erkannt werden.
Statt dessen können Sie beim Programmstart auch Fotos Ihrer Heimat zeigen. Diese Fotos können Sie von dieser Seite herunterladen.

Damit der Sternenkranz im Problemfall noch erscheint, wird eine Datei c:\winschul\foto.txt angelegt. Wird sie gelöscht, wird der Sternenkranz angezeigt.
Alle Fotos wurden vom Autor erstellt und können vom Anwender verwendet oder ersetzt werden.
Die Anzeige kann im Pull-Down-Menü HILFE an- und abgestellt werden.

Alle Bilder sind zwischen 50 und 100 kB groß und besitzen 24-Bit-Farbtiefe bei einer Größe von 800x600 im JPEG-Format.
Alle Bilder haben die Nummerierung START0.JPG ... START200.JPG. Die Durchnummerierung muss lückenlos sein, sonst werden Fotos mit höhere Zahlen nicht angezeigt.

Die Fotos werden nach Zufall ausgewählt. Wird ein Foto nicht gefunden, wird der Sternenkranz angezeigt.

Wir würden uns freuen, auch Ihre Fotos hinzu fügen zu können. In einer der Ecken erscheint dann nach Wunsch Ihr Copyright.
Anleitung: Nehmen Sie Fotos mit Ihrer Digitalkamera auf. Wenn diese nicht von vornherein das Seitenverhältnis 4:3 wie 1600:1200 haben, importieren Sie das Bild z.B. mit Corel Draw und exportieren Sie es mit den Größen 800x600 im JPG-Format, RGB-Farbtiefe 24, mit der Komprimierung 30. Ggf. nehmen Sie einen Bildausschnitt im Verhältnis 4:3. Schicken Sie uns das Bild als Anhang an eine eMail.

Bitte besuchen Sie zum Herunterladen unseren Download-Bereich.

über 200 Fotos mit herbstlichen Motiven aus Berlin (ca. 20 MB).

100 Fotos mit Motiven rund um Potsdam (ca. 6,6 MB).

Wir achten Ihren Persönlichkeitsschutz.
Im Gegenzug erwarten wir, dass nur berechtigte Personen unsere Programme benutzen.
Klaus Tillmann
Klausenpaß 20A